Auszug Gästebuch:

Nadine Simone Winkelmann
Gerade gebucht!!! Super Idee!

Antje Krüth
Super Sache unser Sohn war auf einem Kindergeburtstag wo der Basti-Bus war. Er war total begeistert.

weiter Stimmen zum Basti-Bus....

Was wird gebastelt? Muster + Beispiele

Email-Anfrage

Projekte des Vereins

Freier Träger der Jugendhilfe gem. §75 SGB VIII

Kinder in Indien

Kinder in Vietnam

Der Basti-Bus hilft - und das weltweit:

Träger des Projektes Basti-Bus ist der gemeinnützige Verein Eine Zukunft für Kinder! e.V. aus Monheim a.R. und alle Erträge werden für soziale Projekte für Kinder verwendet.

Wir sind offizieller Pate des SOS-Kinderdorfs im bulgarischen Dren, welches wir monatlich unterstützen. Weiterhin fördern wir eine Vielzahl von kleineren Projekten in der Dritten Welt direkt.

Zum Beispiel den Förderverein der Mädchenschule in Mundia (Indien) oder den Verein Viet-Kid, der sich für arme vietnamesische Kinder einsetzt.

Über den Geldeinsatz durften wir mit entscheiden. So wurden in Mundia von dem örtlichen Schreiner Schultische für die Mädchen angefertigt.

In Vietnam wurde mit unserer Unterstützung Schulkleidung für die Kinder vom örtlichen Schneider genäht. Dadurch förderen wir zugleich die lokalen Handwerker in der Region.

Wir bedanken uns bei allen, die mit uns im Basti-Bus gefeiert und diese Arbeit erst ermöglicht haben!!

WFB in Langenfeld

Scheckübergabe für Mundia (Indien)

Ingrit Thumm, Kassiererin Förderverein Mundia 

Barbara Greeven, Vorsitzende Förderverein Mundia

und vom Basti-Bus-Team

Jo Ruppel (pädagoischer Leiter), Oliver Leidig und Günter Schmalenberg

(von links nach rechts)

 

Unsere Hilfe für Kinder in Vietnam:

Herr Milatz vom Verein Viet-Kid verteilt die gespendeten Schulmaterialien an die Kinder

Der örtliche Schneider nimmt Maß für die gespendete Schulkleidung

Scheckübergabe an Hr. Milatz, Vorstand des Vereins Viet-Kid e.V.

Die kleine Nam Phouc freut sich über Ihre  Schulsachen

Hier werden die Schuluniformen anprobiert

Unsere SOS-Kinderdorf-Patenurkunde

SOS-Kinderdorf in Bulgarien / © Katerina Ilievska

Die Schule in Mundia (Indien):

Der Basti-Bus sucht noch Basti-Bus-Fahrer! Bei Interesse bitte hier klicken.

Mit unserer Spende werden für alle Mädchen Tische und Regale vom örtlichen Schreiner hergestellt.

Der Basti-Bus will Kindern helfen und das weltweit!

Alle Erträge des Projektes dienen gemeinnützigen Zwecken rund um das Thema notleidende Kinder.

So wird zum Beispiel der Aufbau einer Mädchenschule im indischen Mundia für 150 Kinder unterstüzt. Ohne die Hilfe aus Deutschland könnten die Kinder dort in Zukunft keine Schule besuchen.

Damit die Hilfe auch ankommt arbeiten wir mit dem Förderverein Mädchenschule Mundia zusammen. (www.maedchenschule-mundia.de)

Ebenfalls ein Projekt des Basti-Bus-Teams ist die Unterstützung von vietnamesischen Kindern mit Kleidung und Schulsachen in Zusammenarbeit mit den Verein Viet-Kid e.V. (www.viet-kid.de)

In Deutschland unterstützen wir Kindergärten und Schule in sozialschwachen Stadtteilen, wo wir kostenlose Veranstalltungen durchführen.

Sollten Sie Kontakt zu so einem Kindergarten haben schreiben Sie uns bitte: email

 

Der Basti-Bus kommt!

Träger:

Eine Zukunft für Kinder! Förderung von Wissen und Bildung e.V.

Telefon: 01578-6949698

www.basti-bus.de